Ein Urlaub mit der ganzen Familie an der Nordsee ist wunderschön – hat aber natürlich auch seinen Preis. Die Unterkunft muss groß genug für ein entspanntes Miteinander sein, alle freuen sich über den ein oder anderen Restaurantbesuch – dazu kommen Ausgaben für Ausflüge und Unternehmungen. Doch was kostet eigentlich ein Tag am Strand?

Foto @InterDomizil GmbH

Kostenlos an den Strand mit der TöwerCard

Wer auf Juist übernachtet, zahlt einen Gästebeitrag. In der Hauptsaison werden für jeden Erwachsenen 1,95 Euro pro Nacht fällig. Mit diesem Kurbeitrag finanziert die Insel diverse Angebote wie öffentliche Kurkonzerte, ein kostenloses Kinderanimationsprogramm und den Informations-Service im Haus des Kurgastes. Zu den Leistungen der TöwerCard gehört aber auch der kostenlose Strandzugang. Auch am Strandsport wie Thalasso oder Nordic Walking können Sie gratis teilnehmen. Entlang der Waterkant spazieren zu gehen, mit den Kids fantasievolle Sandburgen zu bauen und bunte Drachen steigen zu lassen, kostet Sie ohnehin keinen Cent. Dasselbe gilt für ausgiebige Sonnenbäder und das Schwimmen und Plantschen in der kühlen Nordsee.

Machen Sie es sich am Strand von Juist bequem!

Foto @InterDomizil GmbH

Natürlich können Sie als Familie von Ihrer Ferienwohnung auf Juist mit dem Bollerwagen in Richtung Strand ziehen – inklusive Picknickdecke, Strandmuschel und Sonnenschirm. Möchten Sie Gepäck sparen und das typische Strand-Feeling der Nordsee erleben, mieten Sie einen Strandkorb – oder für die ganze Familie sogar zwei! Auf Juist kostet ein Strandkorb pro Tag 10 Euro. Reservieren Sie ihn gleich für eine ganze Woche, wird es mit einem Gesamtpreis von 58 Euro etwas günstiger. Ebenfalls gut vor Wind und Sonne geschützt sind Sie mit einem Strandzelt. Dessen Tagesmiete beläuft sich auf 9 Euro. Für noch mehr Komfort am Strand werden auf Juist außerdem Strandstühle vermietet – zu einem Tagespreis von 3,50 Euro.

Essen und Trinken

Zu einem gelungenen Strandtag auf Juist gehört natürlich auch die Verpflegung. Der Klassiker im Sommerurlaub am Meer ist ohne Frage das Eis! Eis am Stil oder in der Waffel gibt es für 1,50 bis 3 Euro. Kommt größerer Hunger auf, darf es gerne eine große Portion Pommes mit Ketchup oder Mayo für alle sein. Der Preis für ein Schälchen Pommes Rot-weiß liegt bei etwa 3,50 Euro.

Je wärmer die Sonne vom Himmel scheint, desto größer ist der Durst. Für eine Flasche Wasser nehmen Sie etwa 2 Euro mit zum Kiosk, ein kühles Bier erhalten Sie ungefähr zum selben Preis. Oder möchten Sie Sonne und Meer mit einem Cappuccino to go in der Hand genießen? Dafür legen Sie etwa 3 Euro auf den Tresen.

Fazit: So teuer ist ein Tag am Strand auf Juist!

Wie viel Sie ein Strandtag auf Juist kostet, hängt vor allem von Ihrem Bedürfnis nach Komfort ab. Am günstigsten verbringen Sie die Zeit am Meer, wenn Sie ein Lunch-Paket geschnürt haben und die Getränke vorher im Supermarkt gekauft haben. Und auf einen Strandkorb verzichten.

Foto @InterDomizil GmbH

Entscheiden Sie sich dagegen für das klassische Gesamtpaket aus Strandkorb plus Getränke und Snacks vom Strandkiosk, müssen Sie mit Ausgaben von etwa 50 Euro pro Tag für eine vierköpfige Familie rechnen. Darin enthalten ist auch der Gästebeitrag, den Sie pro Übernachtung ohnehin entrichten müssen.

Genießen Sie Ihre Auszeit am Meer auf Juist in vollen Zügen! Atmen Sie frische Seeluft, lassen Sie die wohltuende Weite von Strand und Wasser auf sich wirken und freuen Sie sich auf wertvolle unbeschwerte Stunden mit Ihren Liebsten! Diese Erlebnisse sind unbezahlbar.

Ferienwohnungen in der Nähe:

* Nachtpreis bei 7 Übernachtungen
Author