Den Winter verbringen wir zum Großteil dort, wo es warm und gemütlich ist – im eigenen Zuhause. Dabei kann sich schnell Langeweile breitmachen und der Winterblues holt uns ein. Im Frühling ist es an der Zeit, die Seele zu renovieren. Dies funktioniert am besten mit einem Tapetenwechsel. Packen Sie Ihre Koffer schon im März anstatt im Hochsommer, werden Sie gut erholt aus den Ferien zurückkehren und voller Tatendrang Ihren Alltag meistern.

So funktioniert der mentale Frühjahrsputz

Im Winter hat sich viel Ballast angesammelt. Das Leben läuft in der kalten Jahreszeit oft auf Sparflamme. Belastende Gedanken, alte Gewohnheiten und Konflikte stehen der persönlichen Entfaltung und Glück und Wohlbefinden im Weg.

Der Frühling ist Zeit für Neues, Zeit, Altes loszulassen und genau der richtige Zeitpunkt, die an Silvester gefassten guten Vorsätze endlich in die Tat umzusetzen. Bringen Sie Ordnung in Ihre Gedanken und erkennen dabei, was Sie eigentlich nur einengt und belastet und was Ihnen wirklich guttut.

Insel Rügen@InterDomizil GmbH

Setzen Sie sich ein positives Ziel, auf das Sie hinarbeiten. Für viele von uns ist der Urlaub der Rettungsanker schlechthin. Warum also bis zum Sommer warten. Jetzt ist genau der richtige Moment, um positive Erlebnisse zu schaffen, Raum für neue Hobbys und Herausforderungen zu gewinnen und sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Reisefieber im Frühling – diese Gründe gibt es

Wenn Sie im Frühling vom Reisefieber gepackt werden, sind Sie nicht allein. Psychologen begründen unseren Drang nach draußen mit der erhöhten Lichtexposition, die unsere Hormone stimuliert. Ist der lange Winter endlich vorbei, zieht es uns hinaus in die Natur, wir möchten das Leben wieder spüren und uns von trüben Gedanken befreien. Glückshormone wie Dopamin und Serotonin geben den Ton an, schenken uns ein Lächeln und steigern die Motivation, sich nach einem passenden Urlaubsziel umzusehen und die Koffer zu packen.

Der Frühling steht allgemein für Wachstum und Neubeginn. Die Natur macht es uns vor und zeigt sich in vielen bunten Farben. Das überträgt sich auch auf unsere Seele, die sich ebenfalls erneuern möchte. Ist das Wintergrau der Frühlingssonne gewichen, hält es uns nicht mehr im Zimmer. Der Blick wandert hinaus in den Garten und auch die Sehnsucht nach fernen Horizonten wächst.

Nienhagen, Ostsee@InterDomizil GmbH

Reisen im Frühling bieten Ihnen Gelegenheit, Sonne zu tanken, neue Eindrücke zu sammeln, alte Hobbys wieder aufleben zu lassen oder nette Menschen zu treffen. Die trübe Stimmung verschwindet schnell, wenn Sie beginnen, den bevorstehenden Urlaub zu planen und am Kalender ablesen, dass Sie nicht mehr Monate, sondern nur noch wenige Tage vom ersehnten Tapetenwechsel trennen.

Frühlingsgefühlen eine Chance bieten

Werden die Tage länger und heller, kommen auch wir wieder auf Touren. Die Lethargie verschwindet und wir verlassen energiegeladen das Haus. Uns zieht es hinaus in die Natur, wir gehen durch den Park oder sitzen am See. Wir sind besser gelaunt und offen für die Eindrücke, die uns geboten werden.

Geben Sie Ihren Frühlingsgefühlen eine Chance und warten nicht bis zum Sommer. Erleben Sie Urlaub einmal anders und profitieren noch lange darüber hinaus von den Erfahrungen und Eindrücken, die Sie gewonnen haben.

Frühlingszeit ist Urlaubszeit

Befreien Sie sich von dem Klischee, im August verreisen zu müssen. Im März die Koffer zu packen und in einem Ferienhaus am Meer oder in den Bergen zu übernachten, kann Ihnen ganz neue Blickwinkel verschaffen.

Rasender Roland, Rügen@InterDomizil GmbH

Zunächst ist die Buchung viel unkomplizierter und die Auswahl weit größer als im Hochsommer. Sie finden damit schnell ein Ferienhaus nach Ihren persönlichen Vorstellungen und profitieren vom günstigen Preis in der Vorsaison.

Die nächste Überraschung erleben Sie auf dem Weg zum gewählten Domizil. Sie kommen pünktlich und ganz entspannt an, denn die Staus auf den Autobahnen bleiben aus. Am Urlaubsort eingetroffen, können Sie aufatmen und sich zunächst in ihr gemütliches Ferienhaus zurückziehen.

Begeben Sie sich auf Erkundungstour, werden Ihnen nur wenige Touristen begegnen. Damit bleibt der Blick frei für die Schönheit der Landschaft und eine authentische Begegnung mit den Menschen vor Ort.

Die milden Temperaturen lassen sich für die vielfältigsten Aktivitäten nutzen. Wanderungen und Radtouren sorgen für ein stimmungsvolles Naturerlebnis. Fahren Sie ans Meer, werden Sie von fast menschenleeren Stränden begrüßt. Eine Städtereise im August kann zu einer schweißtreibenden Angelegenheit werden. Im Frühling bummeln Sie ganz entspannt durch die Museen und Geschäfte und lassen sich das erste Eis der Saison in einem Straßencafé schmecken.

Author