Sie sind auf absolutes Vergnügen auf der Insel Teneriffa aus? Dann sollten Sie sich einen der tollen Wasserparks im Süden oder Norden der Insel nicht entgehen lassen.

Siam Park

Der Siam Park befindet sich in Costa Adeje
Der Siam Park befindet sich in Costa Adeje – Foto: Pixabay CC0, manza49

Ab in den Süden der Insel! Denn dort befindet sich der Siam Wasserpark, welcher Attraktionen für die ganze Familie bereithält. Gigantische Fahrvergnügen und eine Menge Platz mit Sonnenliegen, sind ideal für Familien. Mutige können sich auf der Turborutsche bei 80 km/h den Wind um die Nase wehen lassen. Alternativ geht es in einem Reifen in die Wildnis des Dschungels. Türkisblaues Wasser, ein großer Sandstrand sowie ein Wellenpool runden den Spaßfaktor angenehm ab. Der Park ist aktuell aufgrund der Corana Situation geschlossen!

Lago de Martianez

Lago de Martianez
Lago de Martianez – Foto: Pixabay CC0, Hans

Der Lago de Martianez liegt in traumhafter Umgebung und verwöhnt seine Gäste mit viel Know-how. Der ideale Ort, um einen Tag am, aber nicht im Meer zu verbringen. Sieben verschiedene Pools aus Meerwasser und ein groß angelegter See machen aus dem Wasserpark ein Erlebnisplätzchen. Terrassen, ein tolle Lage und viele Liegeflächen lassen absolute Entspannung aufkommen. Für den kleinen und großen Hunger empfehlen sich Restaurants und Bars. Der Wasserpark befindet sich in der Nähe von Puerto de la Cruz – ein ideale Oase für die ganze Familie.

Puerto de la Cruz
Puerto de la Cruz – Foto: Pixabay CC0, ID 12813914

Aqualand Costa Adeje

Wie der Name des Wasserparks Aqualand Costa Adeje schon vermuten lässt, liegt der schicke Park an der schönen Costa Adeje. Für jede Altersklasse ist genau das richtige Vergnügen dabei. Zu den top Favoriten zählt wohl die Tsunami Rutsche. Dieser Gigant besticht durch eine Länge von 180 Metern und ist 21 Meter hoch. Als Highlight endet die Rutsche in einem Boomerang. Doch damit nicht genug, wer es ruhig angehen möchte, kann auch einfach im Wasser planschen oder es sich im Liegestuhl bequem machen. Der Spaßfaktor kommt in diesem Park bestimmt nicht zu kurz.

Oasis Los Gigantes

Genießen Sie einfach einmal den Panoramablick im Oasis Los Gigantes in Santa Cruz de Tenerife. Eine Zeit im Infinitypool und den Blick schweifen lassen, tut immer gut. Nach einem sportlichen Wandertag oder als tolle Abwechlsung eignet sich der Wasserpark besonders. Wohlfühlen können sich dort Kinder und Erwachsene, beide werden eine unvergessliche Zeit erleben. Viele Wasserattraktionen für die Kleinen und der Kontrast mit Entspannung auf balinesischen Betten sorgen für eine tolle Zeit!

Titelbild: Pixabay CC0, ID 79997

Ferienwohnungen in der Nähe:

* Nachtpreis bei 7 Übernachtungen
Author