Das maritime Großereignis des Ostseebades – die Warnemünder Woche – ist am vergangenen Wochenende äußerst erfolgreich zuende gegangen. Mit den Besuchern sind die Veranstalter mehr als zufrieden; etwa 500.000 Besucher konnte die Veranstaltung verzeichnen, wie Tourismusdirektor Matthias Fromm verkündet. Diese positive Bilanz ist vor allem dem Wetter geschuldet; so herrschte vornehmlich Regenwetter, sodass auch Gäste aus anderen Seewettern zur Warnemünder Woche anreisten. Aber auch die Vielfalt der Angebote – von Bummelmeile bis Kulturprogramm – dürfte viele Urlauber überzeugt haben, nach Warnemünde zu kommen, so Fromm.

Der Termin für die 81. Warnemünder Woche steht auch schon fest: Vom 07.Juli bis zum 15. Juli 2018 heißt es wieder „Alle an Deck“. Im Zentrum wird im nächsten Jahr unter anderem der 800. Stadtgeburtstag der Hansestadt Rostock stehen.

Segler aus aller Welt traten im Wettkampf gegeneinander an // Bild: Pixabay (CC0)
Author