In wenigen Tagen heißt es wieder „Ahoi“, „Helau“ und „Alaaf“ wenn die Narren wieder durch die Straßen ziehen. Auch im Ostseebad Warnemünde wird ordentlich gefeiert. Dennoch bleibt auch am 11.11.2016 Zeit für etwas Besinnlichkeit.

Den Auftakt macht die IHS (Ingenieurschule für Seefahrt Warnemünde) mit ihrer jährlichen Faschingsvorlesung. In der Aula/Haus 1 in der Richard-Wagner-Straße 31 wird es garantiert äußerst lustig. Beginn ist 11:11 Uhr.

Zeitgleich steigen die Rostocker Seehunde wieder in die Warnow, zum alljährlichen Faschingsschwimmen. In bunten Kostümen schwimmen die Eisbader einige Runden, bevor es wieder ins Warme geht. Um 11:11 Uhr geht es unterhalb des Hotels Neptuns los.

Familien sollten sich den Laternenumzug vormerken, der um 17:30 an der Evangelischen Kirche in Warnemünde beginnt. Begleitet von dem Orchester „The Marching Saints“ wird St.Martin auf seinem Pferd durch das Ostseebad geführt, zunächst geht es über den Alten Strom, danach zur Promenade, der Umzug endet am Kurhausgarten.

Es wird besinnlich in Warnemünde // Bild: Pixabay (CC0)
Es wird besinnlich in Warnemünde // Bild: Pixabay (CC0)
Author