Hering satt und randvoll - Foto: InterDomizil GmbH
Hering satt und randvoll – Foto: InterDomizil GmbH

Pünktlich zum späten Winterende haben die Heringsschwärme Rügen erreicht. Die Rüganer Fischer freuen sich über einen guten Fang. Fast Randvoll bringen sie am frühen Morgen ihren Fang an Land.
Jetzt fehlen noch die Urlauber, die den Fang als Matjes, Hering mit Bratkartoffeln oder auch als Hering satt verschlingen. Die Speisekarten der örtlichen Gastronomie sind bereits darauf vorbereitet. Immerhin schneit es jetzt mitte April nicht mehr auf Rügen – die Schneeberge auf der Zufahrt in Richtung Rügen Damm sind mitte April 2013 schon fast vollständig geschmolzen und langsam erreichen wärmere Strömungen auch den hohen Nordosten Deutschlands.
Wenn in Freiburg bereits die 20 Grad Marke überschritten wird, ist es auf Rügen noch lange frisch. Die Ostsee hat durch den diesjährig lang anhaltenden Nordostwind Kälte gespeichert, die sie jetzt langsam an die Luft wieder abgibt, sodass dem Spaziergänger auch Mitte April noch ein kalter Wind um die Ohren fegt.
Aber der lange Nordostwind hat auch sein Gutes: so ist zu erwarten, dass durch den erhöhten Wasseraustausch zwischen Ostsee und Nordsee die Wasserquialität in den Laichgründen des Dorschs wieder besser wird, sodass dem guten Heringsfang hoffentlich auch ein guter Dorschfang folgen wird.
Na dann – Petri Heil dem Fischer und dem Angler!
Schon bald werden den Heringsschwärmen die Urlaubsströme folgen – das hoffen jedenfalls alle kleine und großen Investoren, die ihr Geld in Beton und Stein investiert haben.

So auch die Eigner in der Anlage Meeresblick Baabe, die direkt am langen Sandstrand in Baabe liegt. In der Anlage stehen den Urlaubern ca. 100 Ferienwohnungen in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Die Anlage verfügt zudem über eine Sauna und ein kleines Schwimmbecken, dass den Urlaubsaufenthalt auch bei schlechter Witterung zum Erlebnis machen soll.

[sc name=“FehaWo_suchen“ bezeichnungurl=“https://www.interdomizil.de/baabe“ bezeichnung=“Baabe“ ]

Ferienwohnungen in der Nähe:

* Nachtpreis bei 7 Übernachtungen
Author