Weihnachtsmärkte rund um Warnemünde

22. November 2017 | Von | Kategorie: Aktuelles, Deutschland
Weihnachtsmarkt-Rostock-etc

Foto: InterDomizil.

 

Der große Rostocker Weihnachtsmarkt und seine Nachbarn sind ganz bald schon da! Und mit ihnen der Duft nach Weihnachtsgewürzen und gebrannten Mandeln.

Zugegeben, schon jetzt liegt er irgendwie in der Luft, während die Buden und Stände so langsam aufgebaut werden.

Ab dem 27.11. ziehen dann die echten, verführerischen Weihnachtsdüfte durch die Rostocker Innenstadt, bei einem der größten Weihnachtsmärkte des Landes. Hier werden wie jedes Jahr etwa 1,5 Millionen Besucher erwartet – und 250 Aussteller und Teilnehmer aus aller Welt. In Rostock freut man sich besonders auf den typischen Lichterhimmel auf dem Universitätsplatz, der mit 37.900 Lichtern die Innenstadt erhellen wird. Und sicherlich wird die Zahl von bislang 582.757 für den Weihnachtsmarkt produzierten Glühweintassen 2017 nochmal ganz schön erhöht.

Etwas abseits vom Trubel steht auch in diesem Jahr im Klosterhof der historische Weihnachtsmarkt. In der authentischen Kulisse fühlt man sich direkt ins Mittelalter zurück versetzt. Kraft und Geschicklichkeit kann man beim Bogenschießen oder Axtwerfen erproben, Theaterstücke und Geschichtenerzähler lassen den Trubel rundherum vergessen und Kinderaugen beginnen zu leuchten, wenn der Feuerspucker auf der Bühne sein Können zeigt.

Empfehlenswert ist auch der Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt in der Nikolaikirche vom 30.11. – 2.12.17. Der gesamte Kirchenraum ist festlich beleuchtet und eine liebevoll geschmückte Tanne erwartet die Besucher. Über 40 Kunsthandwerker werden ihre Waren anbieten und die Kirche in eine Weihnachtswelt verwandeln. Wer auf der Suche nach einem kleinen Geschenk oder weihnachtlicher Dekoration ist, wird hier mit Sicherheit fündig.

Wir wünschen euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit in Warnemünde und Umgebung!

Ferienwohnungen in der Nähe:

* Nachtpreis bei 7 Übernachtungen
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen