Saisoneröffnung: Der Warnemünder Leuchtturm steht Besuchern wieder offen

18. April 2017 | Von | Kategorie: Aktuelles

Seit Ostern stehen die Türen des Wahrzeichens Warnemündes Besuchern wieder offen. Im Rahmen einer feierlichen Eröffnung mit dem Shantychor „De Klashahns“ und den Leuchtturmmännern wurde der Turm für Besucher für die nunmehr 24. Saison eröffnet. Kinder erhielten Eier, die erwachsenen Schaulustigen durften sich über Schokoladenhasen freuen.

Bild: PIxabay (CC=)

Der Leuchtturm in Warnemünde// Bild: Pixabay (CC0)

Die ersten Besucher erklommen bereits die 135 Stufen, um den Ausblick über Warnemünde und die Ostsee zu genießen. Wer mag, kann nun jeden Tag von 10-19 Uhr den Leuchtturm besuchen. Bis zur ersten Oktoberwoche ist der Warnemünder Leuchtturm geöffnet. Von den Eintrittsgeldern werden nötige Reparaturen durchgeführt, so konnten beispielsweise die Treppen ausgebessert werden. Bevor es in den Sommermonaten wieder richtig losgeht, sollen weitere Renovierungen durchgeführt werden.

Im letzten Jahr hatten mehr als 70.000 Besucher den Leuchtturm aufgesucht.

 

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen