Wer sagt, dass Beach-Parties nur etwas für den Sommer sind, der war noch nie auf dem Warnemünder Wintervergnügen. Bereits zum sechsten Mal lädt die Stadt Warnemünde zu Deutschlands kältester Strandparty ein – vom 30.01. bis zum 01.02.2015 lockt wieder ein umfangreiches Veranstaltungsangebot wetterfeste Feierwillige aus dem ganzen Land an den Ostseestrand.

Los geht es am Freitag, den 30.01. um 14.00 Uhr mit der Eröffnung des Wintermarktes auf der Promenade und der Entzündung der Strandfeuer; um 15.00 Uhr wird dann die Strandsauna in Höhe des Leuchtturms für das Publikum freigegeben. Über die drei Festtage bieten die Veranstalter ein buntes Programm für Jung und Alt: Winterreiten am Strand mit tollen Vorführungen, Wintertauchen in der Ostsee, Pferderennen, Drachenfest und Wintermarkt sorgen tagsüber für beste Unterhaltung. Abends gibt es dann Musik für alle Geschmäcker beim 6. Leuchtturm-Winterrock, wenn in den Kneipen und am Strand Rockmusiker aus Warnemünde und Umgebung auftreten. Am 01.02.2015 laden dann die Geschäfte in der ganzen Stadt zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Das Wintervergnügen endet am Sonntagabend mit Club Sounds von Urbanbeach in der ICE-Lounge.

dcp_4954
Am Warnemünder Strand geht es hoch her // Bild: Pixabay (CCo)

 

 

Author