Über das Reiseziel Languedoc-Roussillon - Wussten Sie schon ... ?

… dass Languedoc-Roussillon als besonders kinderfreundlich gilt?


Die im Süden Frankreichs gelegene Region, die sich bis zur spanischen Grenze und den Pyrenäen erstreckt, ist nicht nur landschaftlich ein absoluter Hit, sondern auch für das Familiäre bereichernd. Urlauber genießen hier besonders in Familien die über 300 Sonnentage im Jahr. Mit den Liebsten kann man die Fischerdörfer, die Flamingo-Lagune, Yachthäfen und zerklüftete Felsen erkunden.


… dass es hier über 2000 Jahre Geschichte zu bestaunen gibt?


Languedoc-Roussilon ist eine der ältesten kulturellen Regionen des Landes und verfügt über Denkmäler aus über 2000 Jahren Geschichte. Dazu gehört der antike Pont du Gard, eine beeindruckend hohe Brücke aus der römischen Architektur, die ursprünglich für die Wasserversorgung genutzt wurde. Es ist auch insgesamt eins der wichtigsten, heute noch erhaltenen Bauwerke der römischen Antike. Der Name „Gard-Brüge“ stammt übrigens vom Fluss „Gard“.


… dass Disneyfilme von Carcassonne inspiriert wurden?


Bekannt und beliebt ist auch die mittelalterliche Festungsstadt Carcassonne. Sie zu besuchen bedeutet eine Zeitreise zu machen. Im Mittelalter lebten dort etwa 4.000 Menschen. Die Stadt war Zeuge der Albigenser-Kreuzzüge und der Katharerbewegung. Ganze 3 Kilometer Ringmauer und 52 Wehrtürme umschließen sie. Kein Wunder, dass Carcassonne als Drehort oder Kulisse für viele Filme bevorzugt wird. Walt Disney integrierte das Bild der Festungstürme in seine Zeichentrickfilme „Schneewittchen“ und „Dornröschen“. Auch dienten sie als Kulisse für „Robin Hood – König der Diebe“, einen Abenteuerfilm mit Kevin Costner und Morgan Freeman.

Languedoc-Roussillon
10 Ferienwohnungen und Ferienhäuser

4.5/5.0 Sterne 8 Bewertungen
  • Preis
  • Personen
  • Schlafzimmer
  • Bad
12 P 6 SZ 4 Bad / WC 0.0/5.0 Sterne ab 124*
5 P 3 SZ 3 Bad / WC 5.0/5.0 Sterne ab 66*
4 P 2 SZ 1 Bad / WC 4.0/5.0 Sterne ab 84*
8 P 4 SZ 3 Bad / WC 0.0/5.0 Sterne ab 92*
5 P 3 SZ 1 Bad / WC 4.5/5.0 Sterne ab 72*
6 P 3 SZ 3 Bad / WC 5.0/5.0 Sterne ab 76*
4 P 2 SZ 2 Bad / WC 0.0/5.0 Sterne ab 82*
10 P 5 SZ 2 Bad / WC 0.0/5.0 Sterne ab 148*
5 P 2 SZ 3 Bad / WC 0.0/5.0 Sterne ab 71*
8 P 4 SZ 4 Bad / WC 5.0/5.0 Sterne ab 77*
* Nachtpreis bei Aufenthalt von 7 Nächten (günstigste Saison)

Unsere Languedoc-Roussillon Reisetipps

  • Traumhaftes Frankreich für Weinliebhaber
    Traumhaftes Frankreich für WeinliebhaberNeben der atemberaubenden Natur, der „Stadt der Liebe“ Paris, der rauen atlantischen Küste und den Luxusbadeorten am Mittelmeer begeistert Frankreich vor allem auch durch seine Weine jedes Jahr Urlauber aufs Neue. Wer gerne einmal den Ursprung seinen Lieblingsweines erforschen möchte, der sollte sich auf eine Entdeckertour durch das Land machen und nebenbei die traumhafte Landschaft [...]