Schweden

Durch den Fjäll – Eine Wanderung in Schweden

Raues Wetter am Abisko-Nationalpark - © Matthias Pätzold / pixelio.de (rkn)

Der Kungsleden wurde Anfang des 20.Jahrhundert ins Leben gerufen, um die Naturschönheiten Lapplands ein wenig leichter zugänglich zu machen. Und das ist so gut gelungen, dass die Route, die auch als „schwedischer Königspfad“ bezeichnet wird, nicht nur zu den beliebtesten Wanderwegen Skandinaviens gehört, sondern sogar zu den „Top-Ten-Trails“ überhaupt. Fjäll bedeutet nichts anderes als „Gebirge“
[weiterlesen …]



Grandiose Natur in Europas Nationalparks

Naturverbundene Menschen verbringen ihren Urlaub gerne an Orten, die ihren Vorlieben entsprechen und da sind Nationalparks schon mal eine sehr gute Wahl. Dabei muss man dafür nicht eigens andere Kontinente aufsuchen, denn in Europa gibt es sage und schreibe über 300 derartiger Gebiete, davon alleine 15 in Deutschland. Nationalparks und UNESCO Naturerbe in Deutschland Diese
[weiterlesen …]