Urlauben im Ostseebad Baabe – ein Genuss

15. Oktober 2012 | Von | Kategorie: Deutschland, Ortsbeschreibungen
Feiner Sand am Strand von Baabe - Foto: Lichtmaschinist

Feiner Sand am Strand von Baabe – Foto: Lichtmaschinist

Der Strand ist traumhaft in und um Baabe. Einst war Baabe ein verschlafenes Fischerdorf, das sich zum kleinen aber charmanten Ostseebad mauserte – mit allem, was angesagt ist. Zu allererst der kilometerlange Strand. Er kann sich sehen lassen mit seinem feinen, hellen Sand und einer Breite von durchschnittlich 50 Metern. Die Wasserqualität ist exzellent. Das Wasser ist meist flach, so dass auch kleine Kinder dort unbeschwert planschen und spielen können. Für Sicherheit sorgt die DLRG, die den Strand in einer ausgewiesenen Zone überwacht. Aber nicht nur Familien kommen in Baabe auf ihre Kosten. Bei der Weiträumigkeit des Strandes geraten sich die unterschiedlichen Interessen nicht in die Quere. Zum Kite- und Windsurfen ist ebenso Platz wie für das Paddeln mit der Luftmatratze.

 

Das Ostseebad Baabe hat nicht nur Strand zu bieten. Es gibt dort auch den Selliner See mit seinem leicht salzhaltigen Wasser, dessen Ufer bis nach Baabe reichen. Ein Bootsverleih steht Gästen zur Verfügung, was Angelfreunde zu schätzen wissen. Mit einem Touristenfischereischein können auch Urlauber das Angeln genießen.

Die Baaber Heide ist für erholsame Wanderungen im Schatten der Bäume bekannt. Mit dem Fahrrad lässt sich entspannt die Gegend erkunden. Die Ostseebäder Sellin und Göhren sind nicht weit entfernt und mit etwas Ausdauer per pedes oder pedales sportlich zu erreichen. Am Baaber Haus des Gastes trifft sich während der Sommermonate sogar zweimal in der Woche eine kleine Laufgruppe zum gemeinsamen Joggen durch die Natur.

Erholsam und wunderschön, die Baaber Heide - Foto: InterDomizil Gmbh

Erholsam und wunderschön, die Baaber Heide – Foto: InterDomizil Gmbh

Und wenn die Sonne einmal nicht scheint, sorgt das  Haus des Gastes mit einer eine Bibliothek für große und kleine Leseratten für Abwechslung. Im Haus des Gastes finden auch Veranstaltungen und Vorträge statt. Das können Konzerte, Lesungen oder Theateraufführungen sein. Für Kinder gibt es zusätzliche Angebote.

Leicht zu erreichen ist auch das Inselparadies Sellin, mit Innen- und Außenschwimmbecken, Riesenrutsche, Kinderparadies und Sauna.

Zahlreiche Apartments und Ferienwohnungen in ruhiger Lage mit Meerblick oder im Grünen stehen den Gästen zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgen gemütliche Cafés, urige Fischkaten und einladende Restaurants. Für Selbstversorger stehen Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung und wenn einmal etwas in Baabe fehlt, dann sind die Ostseebäder Göhren und Sellin schnell zu erreichen.

 

Ferienanlage Haus Meeresblick - Foto: InterDomizil GmbH

Ferienanlage Haus Meeresblick – Foto: InterDomizil GmbH

Baabe
Ferienwohnung suchen

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.