Warnemünde ohne seine Ostsee, ohne seine Möwen oder ohne seine Warnemünder Woche – einfach unvorstellbar.
Am Abend des 03.07.2015 eröffnet das traditionelle Volksfest, in unserem Lieblings-Urlaubsort Warnemünde, mit dem Aufspielen der Lacy Talks auf der Bühne am Leuchtturm. Darauffolgend und über die Woche verteilt wird ein buntes Programm verschiedener Musik- Kultur- und Veranstaltungs-Aktionen begeistern. Gleichermaßen wird zu Land oder zu Wasser jedem etwas geboten.
Vom traditionellen Drachenboot- und Waschzuberrennen, Beachhandball, Shantychor- Treffen bis hin zum volkstümlichen Umgang (Niege Ümgang) mit bis zu 3000 Teilnehmern. Wenn die Segler sich zu Wasser treffen, kann gemütlich über die Bummelmeile am Alten Strom geschlendert werden. Auf alle trendbegeisterten Urlauber und Anwohner warten zudem Sportarten wie Lacrosse oder Kubb direkt am Strand.

Bild: InterDomizil GmbH
Bild: InterDomizil GmbH

Dreh- und Angelpunkt der Woche wird der Segelsport sein. Von Standorten wie dem Ostseestrand, der Mittelmole, dem Alten Strom und dem Yachthafen Hohe Düne kann den, während der Warnemünde Woche stattfindenden, Regatten sowie der berühmten 1. und 2. Deutschen Segel-Bundesliga zugesehen werden. Insgesamt 16 Kreuzfahrtschiffe werden in der Woche festmachen, ein Fünffachanlauf ist hierbei der Höhepunkt.

Author